Besucherführungen

Die Feuerwehr Frankfurt bietet für interessierte Gruppen als auch für Einzelpersonen Besucherführungen an. Sie erhalten Einblicke in das Brandschutz-, Katastrophenschutz- und Rettungsdienstzentrum (BKRZ), das Feuerwehr- und Rettungstrainingscenter (FRTC) sowie in die Feuer- und Rettungswache 1.

Die ca. zweistündigen Führungen werden von Mitgliedern des Fördervereins der Feuerwehr Frankfurt am Main e. V. aus ihrer Freizeit koordiniert und durchgeführt. Sie finden in der Regel immer samstags um 10 Uhr und um 13 Uhr statt. Für individuelle Termine nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
Führungen für Gruppen bis maximal 25 Personen = 90,00 €
Führungen für Gruppen bis maximal 50 Personen (aufgeteilt in zwei Gruppen) = 180,00 €
Führungen für Einzelpersonen bis maximal 25 Teilnehmer = pro Teilnehmer 10,00 €/Kinder bis 12 Jahre 6,00 €

Maximal können 50 Personen gleichzeitig die Feuerwehr besuchen. Hiervon kann aufgrund der Raumkapazität keine Ausnahme gemacht werden!
Das Mindestalter für Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Besucherführung wurde auf sechs Jahre festgesetzt.

Wenn auch Sie die Feuerwehr Frankfurt besuchen möchten, melden Sie sich bitte über unseren Ticketshop an.

Wichtige Hinweise und weitere Informationen. Bitte zuerst lesen!